Aktuelle Meldungen zum Umgang mit dem Coronavirus

In der Heilig Geist – Leben im Alter gemeinnützigen GmbH möchten wir betreute Menschen und Mitarbeitende so gut wie möglich vor der Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus schützen. Außerdem unterstützen wir die Bemühungen der Behörden, die Ausbreitung des Virus zu beschränken. Deshalb möchten wir Sie auf folgendes hinweisen:

1. In allen unseren Häusern der Pflege ist ab sofort der Zutritt für Besucher und Angehörige verboten!

Ausnahmen sind therapeutisch oder medizinisch notwendige Besuche oder das Betreten von Handwerkern für nicht aufschiebbare bauliche Maßnahmen sowie für Angehörige bei Vorliegen eines dringenden Notfalls (also z.B. Sterbephase eines Bewohners). Diese müssen sich jedoch vor Besuch telefonisch ankündigen.

2. Absage von Veranstaltungen.

Bis zunächst einschließlich 13.04.2020 (Ostermontag) finden in unseren Häusern der Pflege keine Veranstaltungen mehr statt.

Wir sind uns dieser sehr einschneidenden Maßnahmen bewusst, sehen uns aber in der Pflicht, unsere betreuten Menschen und Mitarbeitenden so gut wie möglich zu schützen. Deshalb bitten wir um Verständnis für diese Entscheidung.

Vielen Dank!